Levante in Alicante

Ein Glück trafen wir auf Mauricio!!

Nachdem wir uns vom Hafen in Barcelona aufmachten um weiter zu ziehen, stellten wir fest, dass es sauschwierig ist in Spanien zu trampen.. Wie schwierig es wirklich ist, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, denn bis Alicante kamen wir an dem Tag tätsächlich noch. Zuerst nahm uns ein Reiseleiter mit, dann ein spanisches Paar (mit ihrem Hund Diego) und daannn kam Mauricio! Zum Glück mussten wir nicht lange auf ihn warten. Er kam gerade aus Barcelona und hat jemanden zum Flughafen gebracht. Und nun war er auf dem Heimweg nach Murcia und sah uns an der Straße stehen 🙂 Er konnte kein Englisch und wir nur sehr gebrochen Spanisch, aber wir schafften es knapp 5 Stunden wunderbar über die Bühne zu bringen 😀 Wir fanden sogar ein paar Dinge über ihn heraus: wie viel Kinder er hat, wo er arbeitet und dass er die letzte Nacht in seinem Auto schlafen musste, da er sonst 14 Stunden am Stück (hin und zurück) gefahren wäre. Zum krönenden Abschluss spendierte er uns sogar noch einen Milchshake und eine Waffel und ließ uns mitten in Alicante am Hafen raus. Wir waren soo dankbar so eine lange Strecke mit ihm fahren zu können!! GRACIAS MAURICIO 🙂

In Alicante blieben wir zwei Nächte. Es war wirklich sehr schön dort. Die erste Nacht schliefen wir so am Strand (wir sind endlich südlich genug – voll warm und so 🙂 ) und die zweite verkrochen wir uns (nachdem wir unsere Hängematte schon mitten am Strand zwischen zwei Palmen aufgehängt hatten) in eine Beachbar, weil es anfing zu regnen. Zudem wehte uns der Ostwind um die Ohren, sodass wir recht doll zwischen den Palmen hin und her schaukelten! Und das verhielt sich mit dem Wein nicht gerade gut…

In der Beachbar angekommen, schützten wir uns zusätzlich mit unserem Tarp und waren somit vor jeglicher Wetterlage gewapnet! Zudem war es eine sehr muckelige Angelegenheit 🙂

 

 

Two Backpacks in the desert…

20161025_160448

… how do we get out of this!!?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s